Rückblick: ProFM mit BAScloud auf der REAL PropTech Conference 2022

Rückblick: ProFM mit BAScloud auf der REAL PropTech Conference 2022

Mit der BAScloud im Gepäck waren wir am 7. und 8. September zu Gast auf der REAL PropTech Conference 2022 in Frankfurt am Main. Spannende Themen und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten prägten den Event. Unser Fazit? Die Veranstaltung lohnt sich. Und wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass sich in der Immobilienbranche jede Menge in Richtung Digitalisierung tut.  

„Aus den vielen interessanten Gesprächen, die wir dieses Jahr auf der REAL PropTech Conference geführt haben, wird deutlich, dass für fast alle Player in der Branche die Bedeutung von Daten sowie deren Vernetzung zunimmt. Die BAScloud, als digitaler Gebäudezwilling, spielt hier eine wichtige Rolle“, fasst Stefan Schaffner, Geschäftsführer der ProFM, zusammen. 

 Mit der BAScloud sammelt und archiviert ProFM technische Gebäudedaten und bereitet sie für Serviceanbieter, wie beispielsweise auf das Thema Energieoptimierung spezialisierte Proptechs, auf. Die Plattform ist somit ein wichtiger Schlüssel für Unternehmen, die im Proptech-Bereich aktiv sind.

 

BAScloud auf der REAL PropTech 2022 BAScloud auf der REAL PropTech 2022

 

 Die REAL PropTech Conference ist eine renommierte Veranstaltung der Bau- und Immobilienbranche in der DACH-Region. Im Fokus stehen die Themen GreenTech, ConTech und PropTech. Das selbsternannte „Klassentreffen der Branche“ gibt in Vorträgen, Panel-Diskussionen und Breakout-Sessions Einblicke in relevante Themenbereiche und beleuchtet aktuelle Entwicklungen. Dieses Jahr standen unter anderem die ESG-Regularien, Nachhaltigkeit, Smart City, neue Geschäftsmodelle und Produktinnovationen im Mittelpunkt des Interesses. 

 „Die Veranstaltung hat uns zahlreiche Impulse mit auf den Weg gegeben. Gleichzeitig bestärkt sie uns in der Überzeugung, dass zahlreiche Proptech-Unternehmen und -Startups von der BAScloud profitieren werden. Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Zukunftsprojekte mit interessanten Partnern“, sagt Stefan Schaffner. 

Sie wollen die Daten Ihres Gebäudes weiterführenden Services bereitstellen?
Dann sollten wir unbedingt miteinander sprechen – wir freuen uns auf Sie! 

 

Fotos: REAL PropTech